Verlorener Gegenstand gefunden. Wie füge ich ihn zur Liste gefundener Gegenstände hinzu?

Fundgrube, Fundstück, Verloren, Gefunden

English Slovenčina Deutsch Čeština Lithuania

Im hektischen Schulalltag passiert es ständig, dass Dinge verloren gehen. Egal ob Sportbeutel, Trinkflasche oder Schulbuch - meistens wollen diese Gegenstände wiedergefunden werden. EduPage bietet Ihnen nun eine Funktion, um diese Besitztümer wieder zu ihren Besitzer:innen zurück zu führen. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, Wie sie einen gefundenen Gegenstand zu der Liste der Fundsachen hinzufügen können.

1. Loggen Sie sich dazu zunächst als Lehrkraft in die EduPage ein.

2. Klicken Sie anschließend auf das rote + und suchen Sie dann die Option Fundgrube: Neues Fundstück.

3. Hier können Sie einfach die grundlegenden Informationen über den gefundenen Gegenstand eingeben und ebenfalls ein Foto anhängen.

4. Sind alle Angaben getroffen, klicken Sie auf Hinzufügen.

Fertig!

Hinweis:
Weder Eltern noch Schüler:innen können gefundene Gegenstände in die Liste eintragen. Nur Lehrkräfte können gefundene Gegenstände hinzufügen.

Sehen Sie auch:
Wie man Eltern und Schüler:innen auf einen wichtigen Fund aufmerksam macht